WS-Domain Information

Domains mit der Endung .WS sind dem südpazifischen Staat Samoa (bis 1997 West-Samoa) auf der Insel Samoa zugeordnet, deren östlicher Teil zur USA gehört. Die Firma Global Domains International, inc verwaltet in Kooperation mit dem Staat Samoa die Vergabe von WS-Domains. Die Domainendung .WS ist frei buchbar und international benutzt.
.WS für WestSamoa wird entsprechend abgewandelt als Abkürzung für WebSite benutzt. Da diese Domainendung vergleichsweise wenig verbreitet ist, und diese Domains etwas teurer sind, ist es auch heute noch möglich, begehrte sogenannte generische Begriffe als WS-Domains zu registrieren. Dies kann unter anderem für eine Strategie zur Suchmaschinenoptimierung relevant sein.

Fakten über WS-Domains

Geografie: Google-Maps: Samoa

Länderinformation: Wikipedia-Artikel Samoa

Offizielle Registrierstelle SamoaNIC (Computer Services Limited, Samoa)

Weitere Registrierstelle: www.website.ws (Global Domains International, inc)

Domaininhaber-Whois: https://www.website.ws/utilities/lookup.dhtml

Interessantes Detail: WS-Domains in der Verwaltung von Global Doamins International unterliegen einer „ZERO TOLERANCE Spam Policy“. Spamversendern wird der Account gesperrt.

Registrierung: WS-Domains sind über uns buchbar. Hier finden Sie die Konditionen: Domains registrieren.