Experten für Internetbusiness

Was wir tun, kann sich sehen und finden lassen. Wir bestimmen mit Ihnen zusammen realistische Ziele, für deren Erreichung wir transparent arbeiten. Für wichtige Dienstleistungen, die für den Erfolg im Internet unentbehrlich sind, haben wir Spezialisten. Unser Angebot richtet sich an Unternehmen, die einer professionellen Website als Werkzeug im Vertrieb und Service wesentliche Bedeutung beimessen.

elokron - persönlich

Stefan A. Hoyer, Gründer und Kopf von elokron, ist – was das Internet angeht – ein Mann der ersten Stunde. Schon Mitte der 1990er Jahre durchstreifte er mit dem Webbrowser Netscape Navigator das damals noch überschaubare World Wide Web. 1995 lernte Hoyer mit AltaVista™ die erste durchsuchbare Volltextdatenbank für das Internet kennen und entwickelte seine große Leidenschaft für Suchmaschinen.

Seither hat sich im Internet vieles geändert. Eine ganze Industrie lebt vom Suchmaschinenmarketing und Altavista gibt es nicht mehr. Geblieben ist aber Stefan Hoyers Faszination für die Suchmaschinen und das weltweite Publizieren von Inhalten. Seit der Gründung von elokron im Jahr 2000 gibt der studierte Theologe seine Kenntnisse an Unternehmen weiter, deren Internetperformance er für Menschen und Maschinen optimiert.

Das World Wide Web ist und bleibt für Stefan A. Hoyer eine Herzensangelegenheit, mit der er ein großes Verantwortungsbewusstsein verbindet. Seit 1995 ist der Vater von vier Kindern Global Member der Internet Society, die sich dem Erhalt und der qualitativen Weiterentwicklung des Internet verschrieben hat.