SEO

  • Full-Service Suchmaschinenoptimierung (inkl. Link-Aufbau)
  • Beratung und Coaching
  • Schwachstellenanalyse
  • Website-Optimierung (Relaunch und Neuprogrammierung)
  • Keyword-Optimierung
  • Website- und Konkurrenz-Monitoring

elokron-dienstleistungen-300x300Umfassende Website-Optimierung macht Websites für Menschen und Suchmaschinen zugänglich, effektiv und bekannt. Denn dauerhafter Erfolg braucht mehr als nur die Optimierung von Keywords für die Top-10 der Ergebnisseiten von Suchmaschinen. Deshalb optimieren wir Websites grundsätzlich mit dem Blick auf Menschen und Suchmaschinen. Wie gut wir mit dieser Strategie liegen, zeigen zufriedene Nutzer – und die Ranking-Updates der Suchmaschinenbetreiber. Wir zeigen mit praxisrelevanten Website-Analysen und permanentem Coaching für Entscheider und Webmaster alle wichtigen Faktoren bei der Optimierung von Internetseiten. Mit diesem Wissen können Sie erfolgreich im Internet agieren.

Unsere Leistung im Bereich Optimierung

  • Website-Analyse
  • Keyword-Optimierung
  • Coaching bei der Umsetzung von Maßnahmen der Website-Optimierung
  • Optimierte Gestaltung von Websites (Relaunch und Neuprogrammierung)
  • Optimierung für die Darstellung auf mobilen Endgeräten.
  • Unterstützung beim Link-Aufbau
  • Erfolgsmessungen: Website- und Konkurrenz-Monitoring

Welche Vorteile bietet eine optimierte Website? Je nach Ausgangslage kann die Optimierung sehr große Vorteile bringen:

  • Bessere Sichtbarkeit durch gute Positionen auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen.
  • Bessere Vernetzung der Website.
  • Bessere Nutzerführung und bessere Information für Nutzer: Sitebesucher werden häufiger in Kontakt treten.
  • Die technische Performance der Internetseiten wird verbessert.
  • Die Seiten werden optisch attraktiver.
  • Streuverluste im Internetmarketing werden minimiert.

Welche Effekte wir mit Website-Optimierung für Ihre Website erreichen können, ermitteln wir gerne für Sie im persönlichen Kontakt. Arbeiten wir gemeinsam für Ihren Erfolg?

Eine Website-Analyse zeigt das Optimierungspotenzial Ihrer Unternehmens-Website. Wesentlich für den Erfolg einer Website ist eine leistungsfähige Website-Architektur. Die Crawler der Suchmaschinen müssen alle für sie relevanten Inhalte leicht erfassen können und eindeutig zu den entsprechenden Keywords zuordnen können. Technisch und logisch sind hier grundsätzliche Kriterien zu erfüllen, damit eine Website gute Performance für die enthaltenen Keywords hat. Eines unserer Spezialgebiete seit vielen Jahren ist die individuelle Website-Analyse zur Steigerung der Suchmaschinen-Performance und zur Ranking-Optimierung. Wir haben hunderte von Websites und Shops analysiert. Nach Kriterien aus der Praxis zeigen wir das aktivierbare Suchmaschinen-Potenzial und geben Umsetzungsempfehlungen.

Die Website-Analyse in Stichworten

  • Ermittlung technischer Probleme in der Grundkonfiguration
  • Feststellen von Problemen im Seitenaufbau
  • Optimierung der Navigation
  • Quelltext-Probleme
  • Bewertung der On-Page Optimierung
  • Diagnose von Double-Content
  • Überprüfung einer Multi-Domain-Strategie
  • Analyse der externen Verlinkung
  • Bewertung der Off-Page Optimierung

Mit der Zusatzoption „Webdesign-Check“ werden außerdem die folgenden Bereiche geprüft:

  • Designelemente
  • allgemeine Usability und Nutzerführung
  • Zugänglichkeit für mobile Endgeräte
  • sinnvolle Implementierung von Social Media
  • Platzierung von Handlungsanreizen und Kernaussagen
  • Nutzererwartungen und Nutzeransprache

Im Anschluss an die Website-Analyse können alle relevanten Schritte zur Optimierung der Website geplant und durchgeführt werden. Wir betrachten nicht allein die typischen klassischen SEO-Faktoren. Unser Dienstleistungsmix kombiniert die Leistungen und maximiert die strategischen Möglichkeiten Ihres Unternehmens.

Die Keyword-Optimierung bringt Ihre Website zu den Menschen. Hätten Sie gedacht, dass die richtige thematische Fokussierung einer Website das vielleicht am meisten unterschätzte Problem im Bereich der Website-Optimierung ist? Suchmaschinen versuchen zu ermitteln, welche Internet-Seiten für Suchmaschinenbenutzer die höchste Relevanz haben. Leider sprechen Websites vielfach ungewollt nicht die selbe Sprache wie die Besucher einer Website: Das Vokabular ist verschieden. Entsprechend werden gute Websites nicht automatisch als wichtige Ergebnisse für Suchmaschinen-Benutzer ausgewiesen. 

Typische Probleme mit Keywords

  • Oft ist die Verschlagwortung im Rahmen der Erstellung von Websites vernachlässigt worden. Dadurch ist der vorhandene Inhalt nicht strategisch für Suchmaschinen aufbereitet worden.
  • Nutzer verwenden andere Begriffe als Websitebetreiber. (Ein populäres Beispiel für solche Begriffs-Unterschiede: Der Nutzer sucht nach „Spielzeug“, der Website-Betreiber hat das Keyword „Spielwaren“ verwendet.)
  • Nutzer suchen problemorientiert – Website-Betreiber kommunizieren oftmals produktorientiert.

Unser Angebot zur Keyword-Optimierung

Wir ermitteln die richtigen effektiven Keywords aus der Vielzahl der möglichen Begriffe für Sie. Wir zeigen Ihnen das Potenzial von infrage kommenden Keywords und Keyword-Kombinationen auf. Und wir ermitteln realistisch, welche Chancen Ihre Website hat, eine Top-Position für die attraktiven Keywords zu gewinnen. Übrigens: Es geht bei der Keyword-Optimierung so gut wie gar nicht um die Meta-Keywords: Information zu Meta-Keywords.

Wir lösen Probleme mit Programmierungen und bei SEO

Probleme mit Ihrer Website?

Moderne Content Management-Systeme wie WordPress und Typo3 erleichtern die Gestaltung und Pflege von Internetseiten sehr. Spezielles Know-how ist dafür oftmals nicht erforderlich. Wenn aber besondere Schwierigkeiten auftreten, sind Webdesigner manchmal überfordert. Wir helfen in diesen Fällen gerne.
Wir lieben schwierige Fälle:
  • Integration von Bezahlverfahren
  • Shop-Programmierung
  • Korrektur und Übersetzung von Templates
  • Layoutkorrektur
  • Anbindung eines Warenwirtschaftssystems
  • komplexe Programmierungen
  • Entfernung von Hacks und Schwachstellen
  • Reparatur von WordPress nach Update-Problemen
  • Datensicherung einspielen und System korrigieren
  • Probleme mit Suchmaschinen (Ranking, Abstrafung, mangelhafte Sichtbarkeit)
  • Sonderkonfigurationen warten und erweitern
  • Ladezeiten verbessern
  • Mobiltauglichkeit verbessern
  • Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung
  • Programmierung datenschutzkonform nach DSGVO gestalten
  • und viele weitere Spezialfälle rund um Typo3, WordPress, Woocommerce und andere Systeme
Wir verfügen über langjährige Erfahrungen mit WordPress, Woocommerce, Typo3 und anderen Systemen.