Keyword-Optimierung

Die Keyword-Optimierung bringt Ihre Website zu den Menschen. Hätten Sie gedacht, dass die richtige thematische Fokussierung einer Website das vielleicht am meisten unterschätzte Problem im Bereich der Website-Optimierung ist? Suchmaschinen versuchen zu ermitteln, welche Internet-Seiten für Suchmaschinenbenutzer die höchste Relevanz haben. Leider sprechen Websites vielfach ungewollt nicht die selbe Sprache wie die Besucher einer Website: Das Vokablar ist verschieden. Entsprechend werden gute Websites nicht automatisch als wichtige Ergebnisse für Suchmaschinen-Benutzer ausgewiesen. Typische Probleme mit Keywords
  • Oft ist die Verschlagwortung im Rahmen der Erstellung von Websites vernachlässigt worden. Dadurch ist der vorhandene Inhalt nicht strategisch für Suchmaschinen aufbereitet worden.
  • Nutzer verwenden andere Begriffe als Websitebetreiber. (Ein populäres Beispiel für solche Begriffs-Unterschiede: Der Nutzer sucht nach „Spielzeug“, der Website-Betreiber hat das Keyword „Spielwaren“ verwendet.)
  • Nutzer suchen problemorientiert – Website-Betreiber kommunizieren oftmals produktorientiert.

Unser Angebot zur Keyword-Optimierung

Wir ermitteln die richtigen effektiven Keywords aus der Vielzahl der möglichen Begriffe für Sie. Wir zeigen Ihnen das Potenzial von infrage kommenden Keywords und Keyword-Kombinationen auf. Und wir ermitteln realistisch, welche Chancen Ihre Website hat, eine Top-Position für die attraktiven Keywords zu gewinnen. Übrigens: Es geht bei der Keyword-Optimierung so gut wie gar nicht um die Meta-Keywords: Information zu Meta-Keywords.